Karate-GemeinschaftBergisch Gladbach e.V.

Dojo

Dojo-News – 20.05.2020

11.05.2020

Wir sind wieder da! Ab heute (Montag, 11.05.) gilt der untenstehende Trainingsplan und die dazugehörigen Auflagen. Ab dem 03. Juni werden wir – sofern von der Regierung keine neuen Beschlüsse gefasst werden – wieder regulär öffnen. Ihr findet alle Informationen wie immer hier.

 

Wir sind wieder da!

Training unter Hygiene-Auflagen

 

Die Buchstaben unter den Trainingszeiten beziehen sich auf den Anfangsbuchstaben eures Nachnamens. Die Abstands- und Hygieneauflagen zwingen uns, die Gruppen zu verkleinern. Dadurch sehen wir im Moment leider auch noch keine Möglichkeit, für die jüngeren Kinder Training im Dojo anzubieten.

 

Für die jüngeren Kinder der Spielgruppe und die 6-8-jährigen erstellen wir jede Woche ein Video. Ihr findet dieses dann in unserer Linkliste. Wir wissen, dass dies kein echter Ersatz für ein Karate-Training ist. Bitte habt noch etwas Geduld.

 

Wegen der strengen Auflagen kommen bitte ausschließlich 9 bis 12-jährige Kinder zu den Kinder-Trainings, auch wenn sonst manchmal jüngere oder ältere Kinder in den jeweiligen Gruppen mittrainieren. Wir müssen uns vorübergehend genau an die Altersregelung halten.

 

Achtung: Im Moment haben wir noch ein paar freie Plätze in den Kindergruppen. Daher können in Ausnahmefällen und nach vorheriger Absprache auch Kinder, die bald ihren 9. Geburtstag feieren, mittrainieren.

 

Für den Fitnessbereich gelten die Dojo-Öffnungszeiten, allerdings nicht vormittags.

 

Die Hygieneauflagen unter dem Trainingsplan sind verbindlich. Bitte lest sie euch durch und haltet sie jederzeit ein.

 
 
Trainingsplan vom 11.05. bis 29.05.:
 

Trainingsplan bis Ende Mai 2020

 
 
Folgende Auflagen gelten für den Dojo-Besuch bis Ende Mai:
 

1. Ihr müsst euch beim Eintritt in das Dojo in eine Liste eintragen, um mögliche Infektionsketten nachvollziehbar zu machen.
2. Im Dojo hängen die allgemeinen Hygiene-Auflagen aus. Lest diese und haltet sie ein!
3. Ihr müsst eine Atemschutzmaske jederzeit griffbereit haben.
4. Der Mindestabstand von 1,5 Metern ist jederzeit einzuhalten.
5. Die Umkleiden und Duschen sind geschlossen. Bitte kommt in euren Karate-Anzügen/Sportsachen.

 
Zusätzliche Auflagen für den Fitness-Bereich:
 

1. Maximal drei Personen dürfen den Fitness-Bereich gleichzeitig benutzen.
2. Beim Betreten des Fitness-Bereichs sind die Hände zu desinfizieren.
3. Nach der Benutzung ist jedes Gerät zu desinfizieren.

 
————
 

Wir haben für euch einige Videos auf YouTube hochgeladen.

Klickt einfach hier!
 

Setzt euch hin und malt Bilder zum Thema Karate! Sara sammelt diese und veröffentlicht sie auf Instagram. Sendet eure Bilder bitte an diese eMail-Adresse:

bilder@karate-gemeinschaft.de
 

Mehr Informationen, Bilder und Aktionen findet ihr hier:

https://www.instagram.com/karate_gemeinschaft/
https://twitter.com/KarateGL/
https://www.facebook.com/KarateGemeinschaft/
 

Außerdem haben wir einen Chat-Server bei Discord. Falls euch die Decke auf den Kopf fällt oder ihr einfach Kontakt zu euren KameradInnen sucht, schaut doch mal vorbei. Vielleicht ist ja gerade jemand online. Den Chat-Client könnt ihr kostenlos in den AppStores herunterladen. Beim PC funktioniert es im Browser oder auch als App. Die Einladung in den Chat bekommt ihr auf Anfrage per Facebook/WhatsApp/eMail. Bitte benutzt Usernamen, an denen man euch erkennen kann und verhaltet euch höflich.

 

Wenn ihr unsicher seid, wie ihr andere erreichen könnt, und bei allen Fragen, die den Verein oder unser Karate betreffen: Mailt uns. Niemand wird zurückgelassen!

 

Alles Gute & bleibt gesund!

Wusstest du schon?

Das Kinder-Training bei der Karate-Gemeinschaft wird von aus- und fortgebildeten PädagogInnen betreut.

Der Fitness-Bereich der Karate-Gemeinschaft ist auch offen für aktive Leute, die kein Karate betreiben möchten.

Contact

Odenthaler Str. 192a
51467 Bergisch Gladbach

02202 246993

info@karate-gemeinschaft.de

Facebook Twitter
Karte

© 2020 Karate-Gemeinschaft Bergisch Gladbach e.V.  ImpressumDatenschutz

Powered by WordPress